Moody Maulwurf

Moodys Abenteuer am Anderlhof, erzählt in 3 Bänden


Band 1 - Moody kommt auf den Anderlhof

 

In einer kleinen Maulwurfshöhle wird ein ganz ungewöhnlicher Maulwurf geboren. Ein lustiges, fleißiges Kerlchen, das seinen Eltern viel Freude bereitet.

Doch - oh Schreck! - der Kleine ist unheilbar krank und muss das Maulwurfsvolk verlassen, denn der Maulwurfsrat duldet diese Kranken nicht in seinem Volk.

Im Freien gerät der Kleine schnell in höchste Not  - ein mächtiger Geselle wählt ihn sich als Abendmahlzeit.

Im letzten Augenblick kommt die Rettung durch Merlin, den Wachhund vom Anderlhof, der den Kleinen zu sich nach Haus mitnimmt.

Am Anderlhof wird der kleine Maulwurf zwar freundlich aufgenommen, aber es ist nicht seine Welt.

Doch die Tiere geben sich größte Mühe und schon bald findet Moody das Leben am Hof schön. Mit seinen Freunden erlebt er nun viele Abenteuer und lustige Geschichten.

Band 1 endet mit der Feier zu Moodys erstem Geburtstag.

Das e-book und ein Taschenbuch erscheinen Anfang 2019.

 

Band 2 - ist in Arbeit ...

 

... und handelt von Moodys Abenteuern in seinem zweiten Lebensjahr. Findet er eine nette Maulwurfsfrau? Der Hof wird von Neidern bedroht. Die Tiere ahnen lange Zeit nichts, doch mit vereinten Kräften bewältigen die Freunde am Ende jede Gefahr.

 

Band 3  - ist in Planung und ...

 

... bringt ein Wiedersehen mit seinen Eltern und die Aussöhnung mit dem Maulwurfsvolk. Selbstverständlich ist vorher Einiges an Abenteuern zu überstehen.

 

(C) 2018 by Kallifish.de