Die Märchenbühne


Wir befinden uns in Kalkofen, Schöffau, nicht weit vom Staffelsee entfernt.

Hier am Blaslhof findet ihr einen bunt bemalten Stadl -

Bauer Sepps Märchenbühne.

Und da drinnen führt Sepp Taffertshofer seit vielen Jahren Puppenspiele auf. Das Besondere dabei: Sepp sitzt als Erzähler hinter einem Fenster neben der  Bühne. Doch Sepp erzählt nicht einfach nur die Geschichten, oh  nein, er freut sich mit seinen Figuren, lacht, weint, leidet, staunt, springt, jubelt - und mit ihm die Kinder im Zuschauerraum.

Mehr lebendiges Puppenspiel geht nicht!

Die Vorstellungen sind meist ausverkauft - eine Kartenvorbestellung lohnt sich.

Schulklassen und Kindergärten bis nach München hinauf besuchen die Vorstellungen regelmäßig.

Und wer nicht kommen kann - Sepp hat auch eine mobile Bühne und kommt zu Veranstaltungen und Festen, wie z. B. jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt der Glentleiten, wo er Bauer Sepp und das Christkind spielt.

Die Geschichten stammen aus den Büchern Bauer Sepps Erlebnisgeschichten und Die Tierkinder vom Blaslhof.

Ein paar Eindrücke vom Theater bekommt ihr hier - mehr zu den Stücken und die Spieltermine dazu findet ihr im Web auf Bauer Sepps Seite Bauer Sepps Märchenbühne.

 

 

(C) 2018 by Kallifish.de