Kleine Geschichten

zum Herunterladen


Hier findet ihr kleine Geschichten, die ihr euch herunterladen dürft.

 

Holger Hase und die Meerjungfrau

Holger Hase sitzt am Fluss und genießt die Frühjahrssonne.

Plötzlich pitscht und springt es im Fluss: eine Meerjungfrau!

Schnell freundet man sich an, spricht über Ostern und das wilde, blaue Meer ...

Und da kommt der Meerjungfrau plötzlich eine Idee, wie sie Herrn Hases doch etwas eintöniges Leben spannender machen kann.

 

Nach einer Idee von Esther Urban für die Osterferienbetreuung vom SOS Familienzentrum Berlin.

Holger Hase - PDF

 

 

 

 

 

 

 Goldköpfchen und der Brummelbär

Das etwas andere, nicht immer ernst gemeinte Märchen mit wilden Tieren, knorrigen Hexen, hübschen jungen Damen,  prachtvollen, Schimmel reitenden Prinzen und jeder Menge Überraschungen - bis zum Ende! Denn nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein.

Auch und erst recht für Erwachsene!

Goldköpfchen und der Brummelbär - PDF

 

Timmi und die Tiere im Wald

Timmi und die Tiere im Wald

Timmi lebt in einem kleinen Dorf in Niederbayern, direkt am Waldrand. Er liebt es, im Wald spazieren zu gehen und seine Freude zu besuchen: Häschen, Rehe, Füchse.

Dabei ergibt sich so manches spannende Abenteuer.

Timmi und die Tiere im Wald - PDF

 

(C) 2018 by Kallifish.de